Rugbyverband Brandenburg e.V.

Mitglied im Deutschen Rugbyverband und im Landessportbund Brandenburg

Kinder- und Jugendfestspiele 2014 in Brandenburg
Bilder => hier klicken in Bearbeitung

10. Kinder und Jugendsportspiele in Brandenburg an der Havel

Am 14.Juni 2014 fanden in Brandenburg an der Havel die 10. Kinder-und Jugendsportspiele des Landes Brandenburg statt. Diese werden für die Kinder und Jugendlichen im Rhythmus von 2 Jahren ausgetragen um die Besten der Sportarten zu ermitteln.

Durchwachsen wie das Wetter waren die einzelnen Spiele. Am Start waren diesmal  nur 10 Mannschaften in drei Altersklassen und aus gegebenem Anlass wurde die Olympische Art des Rugbyspieles durchgeführt- das Siebener Rugby. Auf Grund der veränderten Spielfeldgrößen konnten Die Spiele in der Altersklasse U10 und U12 parallel durchgeführt werden.

In der Altersklasse U10 traten die Mannschaften aus den Vereinen  RU Hohen Neuendorf und des RC Velten gegen einander an. Gespielt wurde eine Doppelrunde, die den jungen Spielern alles abverlangten.

Viele interessante Spiele, welche sportlich mit Kampfgeist und sehr fair geführt wurden gab es für die Besucher und Eltern zu sehen. Gespielt wurde jeder gegen jeden.

Bei den U 12 gingen 4 Mannschaften an den Start. Hier setzten sich  die Spieler bei einem spannenden Spiel gegen den nun 2 platzierten SV Stahl Hennigsdorf durch. Die Rugby Union Hohen Neuendorf konnte den 3. Platz und somit die Bronzemedaille vor dem RC Velten erkämpfen.

Im U14 -ner Wettkampf standen sich ebenfalls 4 Teams gegenüber. Die Rugby Union Hohen Neuendorf konnte vor Stahl Hennigsdorf die Goldmedaille erringen. Die Mannschaft des RC Velten konnte vor dem USV Potsdam die Bronzemedaille in dieser AK erkämpfen.

 

Die Platzierungen:

U 10

 

Goldmedaille                   Rugby Union Hohen Neuendorf

Silbermedaille                 Veltener Rugby Club Empor 1969

Bronzemedaille              konnte leider nicht ausgespielt werden.

 

 

U12

 

Goldmedaille                   USV Potsdam

Silbermedaille                 SV Stahl Hennigsdorf

Bronzemedaille              Rugby Union Hohen Neuendorf

4. Platz                                Veltener Rugby Club Empor 1969

 

U14

 

Goldmedaille                   Rugby Union Hohen Neuendorf

Silbermedaille                 SV Stahl Hennigsdorf

Bronzemedaille              Veltener Rugby Club Empor 1969

4. Platz                                USV Potsdam

 

 

 

 

Partzsch

Geschäftsführer RVB



Copyright © 2013, Rugbyverband Brandenburg All Rights Reserved.